
Unter Ambush Marketing (auch Parasite Marketing oder Schmarotzermarketing) versteht man abwertend Marketingaktivitäten, die darauf abzielen, die mediale Aufmerksamkeit eines Großereignisses auszunutzen, ohne selbst Sponsor der Veranstaltung zu sein. Der Begriff ambush kommt aus dem englischen und bedeutet Hinterhalt. Ambush Marketing wird als ei...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Ambush_Marketing

beschreibt die Kommunikationsstrategie eines werbetreibendes Unternehmen, das durch unerlaubtes 'Trittbrettfahren' von einem Anlass profitiert, ohne selbst (offizieller) Sponsor zu sein und die Veranstaltung oder den Event finanziell zu unterstützen (engl. Hinterhalt bzw. im Hinterhalt liegende Trup...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Ambush-Marketing, auch Parasite Marketing oder Schmarotzermarketing genannt, beschreibt die Kommunikationsstrategie eines werbetreibenden Unternehmen, das durch unerlaubtes «Trittbrettfahren» von einem Anlass profitiert, ohne selbst (offizieller) Sponsor zu sein und die Veranstaltung oder den Event finanziell zu unterstützen (engl. Hinterhalt bz...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
(Marketing) Ambush Marketing wird auch als Schmarotzer Marketing oder Parasite Marketing bezeichnet. Hierunter ist die Werbestrategie eines Unternehmens zu verstehen, das durch verbotenes Trittbrettfahren von einem bestimmten Ereignis (Sportevent, Grossveranstaltungen) profitiert. Ein berühmtes Beispiel ...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/5900/ambush-marketing/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.